Market Access für Medizintechnik
und Pharma-Industrie
Die Medizin lebt von neuen Ideen. Ob in der Pharmaindustrie, der Medizintechnik oder in der Diagnostik, jedes Jahr kommen neue Produkte auf den deutschen Markt. In Zeiten knapper finanzieller Ressourcen in den Gesundheitssystemen aller Industrienationen werden diagnostische und therapeutische Methoden nur eingesetzt, wenn sie klinisch und ökonomisch sinnvoll sind. Dies trifft auf etablierte Verfahren zu, ganz besonders aber auf Innovationen.
Neben Entwicklung und Zulassung stellt die Einbindung in das deutsche Finanzierungssystem einen kritischen Erfolgsfaktor dar. Durch die laufenden gesetzlichen Veränderungen in den §§ 137c, 137e und 137h wird es noch wichtiger, eine gut geplante Markteintrittsstrategie zu entwickeln und umzusetzen.
Eine gelungene Markteintrittsstrategie gepaart mit klinisch-ökonomischer Forschung, intelligenten Apps und einem gut geschulten Vertriebs-Team, wird Ihren Erfolg im Markt bestimmen.
Überlassen Sie nichts dem Zufall.